Montag, 14. Dezember 2015

Rückblick und Ausblick auf 2016

Beim Dezember Treffen haben wir ein paar Gedanken zur User Group ausgetauscht, die ich hier mit euch teilen möchte.

Wir hatten 2015 insgesamt 8 spannende Vorträge und 2 Coding Dojos.

Vielen Dank für die Kameras an Jens vom WDCM und Ingmar vom Kino im Kasten.
Großen dank auch an die Wu5 die uns als ständige Location dient und uns mit Beamer, Audioanlage, Licht und Getränken sehr stark unterstützt.
Das neue Mikrofon wurde freundlicherweise von HicknHack Software bereitgestellt.

Die Themen die uns 2015 bewegten

Alle Teilnehmer des letzten Treffen haben folgende Themen 2015 am meisten bewegt.

Weitere Themen für Vorträge

Bei der Suche nach interessanten Themen entstand die folgende Liste

  • Git Workflows mit C++
    • zB. mit Einsatz von clang format.
  • Profiling/Performance Debugging Tools für C++
    • Gnu Perf
    • Google Performance Tools
    • Valgrind-Tools
    • Clang-Tools
    • Intel Tools (Thread Analyzer, ...)
  • Vorstellung von C++ IDEs / Editor (euren lieblings Setups)

Ein Beitrag von 10 Minuten ist immer gern gesehen.

Erste Termine für 2016

Folgende Termine sind für Anfang 2016 geplant.

14. Januar - Andreas Reischuck stellt Transducers vor
11. Februar - Torsten versucht einen Vortrag vorzubereiten
10. März - Fabio Fracassi
14. April - Coding Dojo

Die Vorträge ab Februar sind nur eine grobe Planung. Verschiebungen sind sehr wahrscheinlich.

Der Rest des Jahres ist noch offen.
Wer noch jemanden kennt der einen Vortrag halten könnte oder den wir mal einladen könnten - bitte lasst es mich wissen!

Organisatorisches

Es gab noch die Idee ein paar Treffen in eine Firma zu verlegen. Wir erhoffen uns davon einfach die Möglichkeit ein anderes Publikum zu erreichen. Vorschläge sind gerne willkommen.

Feedback und weitere Ideen zu Vorträgen oder zur Verbesserung der User Group sind jederzeit willkommen.

Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder!
Bis dahin wünsche ich euch ein paar besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen